WertvollFotografie-140

Umbau Praxis Dr. Puhl

Neubau des Wohnteils eines bestehenden Gebäudes

Neubau des Wohnteils eines bestehenden Gebäudes

Die Aufgabenstellung war der Umbau und die Modernisierung einer bereits bestehenden Arztpraxis im Rahmen der Praxisübergabe.
Um eine möglichst durchgehende Versorgung der Patienten sicherzustellen, wurde die Bauzeit auf 6 Wochen reduziert. Inerhalb dieser Zeit wurde die komplette Praxis bis auf den Rohbau entkernt und wieder aufgebaut. Wir sind besonders stolz, dass dies dank toller Handwerkspartner, Bauherrn und Lieferanten eingehalten werden konnte.

WertvollFotografie-136
WertvollFotografie-036

Trotz der obligatorischen pflegeleichten und hygienisch zu reinigenden Oberflächen wurde besonderes Augenmerk auf eine warme und gleichzeitig moderne wie zeitlose Raumatmospähre gelegt. Erreicht wurde dies durch ein ausgefeiltes Lichtkonzept, die Verwendung dezenter Farben und Holzoberflächen. Die lebendige Holzwolle-Decke bietet den Kontrast zum sterilen Boden und ist akustisch hochwirksam.

WertvollFotografie-104
WertvollFotografie-124
WertvollFotografie-118
WertvollFotografie-035

Adresse: Kempten
Auftraggeber: Dr. Puhl
Beauftragte Leistungen: Leistungsphase 1–8 der HOAI
Projektplanung: 2022-2023
Bauzeit: 2023

Fotografie: Wertvoll Fotografie - Petra Reger, Kempten

Architekturbüro Ostendorf
Bäckerstraße 30
87435 Kempten

Tel. 0831 990988-30
Fax 0831 990988-39
buero@j-n-o.de